Content:

Donnerstag
09.11.2006

Das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) hat im Oktober im Ganztagesschnitt einen Marktanteil von 33.3 Prozent erreicht, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Dies sei ein Minus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat. Von Januar bis Oktober 2006 habe SF einen Jahresmittelwert von 34,9 Prozent erzielt. Damit liege der Sender 1,5 Prozentpunkte über dem Jahresmittelwert 2005. Weiterhin positiv entwickelt habe sich der Vorabend. Er schliesse im Oktober 2006 mit 4,5 Prozentpunkten höher ab als im Vorjahresmonat. Weniger stark als vor einem Jahr schliesse der Hauptabend ab (minus 2,1 Prozentpunkte). Im Vorjahr hatte die zweite SF-Senderkette zur besten Sendezeit von publikumsträchtigen Sportübertragungen profitiert (Champions League mit dem FC Thun und Fussball-WM-Qualifikationsspielen der Schweizer Nationalmannschaft).