Punkt 14.45 Uhr rollten die ersten Love Mobiles am Samstag los, und punkt 16.30 Uhr begann die Party der Radiotele im Zürcher Fünfsternehotel Baur au Lac. Radiotele-Chef Bruno Oetterli und Richi Gasser begrüssten die Gäste am Empfang, wo nur Einlass erhielt, wer entweder zu den VIP-Gästen der Radiotele, der Gästegruppe des Hotels selber oder zu Schorno Marketing, dem Mitveranstalter der Streetparade, gehörte. Dementsprechend war die Gästeschar bunt zusammengewürfelt, was der Party den richtigen Mix gab. Vorne im Garten beim Seebecken tanzten die Gäste und prosteten den vorbeiziehenden Nackedeien auf den Love Mobiles zu. In den prunkvollen Sälen des Hotels luden mehrere Buffets mit Köstlichkeiten aller Art zum Schlemmen ein, überall war vom Champagner bis zum Bier alles zu haben, was ein tanzwütiger Raver eben so braucht - plus Techno-Beat all over, sogar der WC-Deckel vibrierte. Und das alles aus geschützter Distanz zu den 800 000 Street-Parade-Besuchern, welche die Stadt Zürich in einen Hexenkessel verwandelten.
Unter den vielen Gästen gesehen: von der Radiotele Verkaufschef Felix Kilchsperger, Emil Camenzind und Hans-Peter Scholl, der sich angeregt mit Suzanne Speich unterhielt. Werberin Danielle Lanz von Ruf, Lanz, Werber Frank Bodin mit Begleiterin Emel, Giovanni Pucci, Marcel Siegenthaler und Beatrice Kniel, Frau Pfarrerin Katharina Hoby und Ehemann Jean-Pierre, Jacky Donatz, Restaurant Sonnenberg, Jennifer Best von Apple Switzerland und viele, viele junge Mediaspezialisten, denen wiederum allen Beat Fritsch mit Block bewaffnet und Starfotografin Mara Tuor auf den Fersen waren.
Oetterlis en famille: mit Grafiker Reto, der bei der Contexta in Bern arbeitet, und Verkaufstalent Philipp Oetterli, der sich bei der Radiotele von der Pike auf einarbeitet. Im Schlepptau immer mit dabei Stephan Beer (auch Beerbaum gerufen), Sohn von Daniel Beer, der aber nach einer Harley-Tour etwas genudelt war und den Kelch der Street Parade an sich vorbeiziehen liess. Die Street Parade verlangt einiges: Hörschutz, Kondition, Trinkfestigkeit und gute Laune. All das gabs bei der Radiotele-Party.
Sonntag
13.08.2006