Content:

Donnerstag
05.10.2006

Das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) hat im September 2006 im Ganztagesschnitt einen Marktanteil von 32,9 Prozent erreicht, 2,0 Prozentpunkte weniger als im Vorjahresmonat. Dies sei vor allem auf die Champions-League-Teilnahme des FC Thun und die WM-Qualifikationsspiele der Fussball-Nationalmannschaft im September 2005 zurückzuführen, heisst es in der am Donnerstag verschickten Begründung. Von Januar bis September 2006 habe SF einen Jahresmittelwert von 35,1 Prozent erzielt, 1,7 Prozentpunkte über dem Jahresmittelwert 2005. In diesem Zeitraum liege SF in allen Zeitabschnitten im Plus. Am grössten sei die Zunahme am Vorabend (plus 5.3 Prozentpunkte gegenüber dem Jahresmittelwert 2006). - Siehe auch: SF im August mit geringerem Marktanteil