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Mittwoch
09.06.2004

Die Bürger von Columbus im US-Bundesstaat Ohio müssen viel aushalten, denn sie gelten als Muster-Amerikaner par excellence: Längst schon hat die Werbeindustrie die Stadt als Testgelände für die Einführung neuer Produkte entdeckt - egal, ob es sich um fettfreie Pommes-Chips oder interaktive TV-Kanäle handelt. Nun sind der ellenlangen Liste zwei neue Produkte hinzugefügt worden: Senator John Kerry und US-Präsident George W. Bush. Seit März sind für die 700 000 Einwohner von Columbus City insgesamt 3000 Polit-Spots für an die 4 Mio. US-Dollar gesendet worden, berichtet die «New York Times» am Mittwoch. Allerdings mit zweifelhaftem Erfolg, wie die Zeitung meint: Nur gerade die unentschiedenen Wähler vermochten die Commercials anzusprechen. Wer seine Meinung über die Kandidaten bereits gefällt habe, bleibe von den Spots unberührt, schaue sie sich aber trotzdem gerne an, denn Columbus gelte als durch und durch politisierte Stadt.