Content:

Dienstag
18.11.2025

Warnrufe vor rassistischer und sexistischer KI

Die Eidgenössische Kommission für Frauenfragen (EKF) und die Eidgenössische Kommission gegen Rassismus (EKR) haben an einer Konferenz in Bern auf die wachsenden Risiken rassistischer und geschlechtsspezifischer Diskriminierung ... weiter lesen

Dienstag
18.11.2025

Kinder übernehmen News-Redaktion auf Telebasel

Zum 25-Jahr-Jubiläum des Kinderbüros Basel hat Telebasel das Studio 2 einer 16-köpfigen Kinderredaktion übergeben. Die 13-minütige News-Sendung wird am Freitag ausgestrahlt.

«Die Zusammenarbeit zwischen uns und ... weiter lesen

Montag
17.11.2025

Neues Werbe-Kombi bündelt zwölf Fachmedien

Zehn Fachverlage haben sich zu einer Vermarktungs-Kombi zusammengeschlossen. 

Insgesamt sind zwölf Fachpublikationen aus drei Sprachregionen beteiligt. Zusammen sollen sie ein «hochwertiges, reichweitenstarkes weiter lesen

Mittwoch
12.11.2025

Lindenhofgruppe klärt über Krebs auf

Die Lindenhofgruppe hat ihre Aufklärungskampagne gegen Krebs in eine neue Runde geschickt. Konzipiert wurde die dreiteilige Arbeit von Georg Baumewerd zusammen mit den Agenturen Go Slow, unlocked und ads ... weiter lesen

Dienstag
11.11.2025

Ifolor bringt Fotokunst ins Rollen

Ifolor hat eine neue Kampagne unter dem Titel «Endlich Zeit für das, was bleibt» auf die Genfer Tramschienen gebracht. Goldbach Neo stieg als Mediaagentur an Bord.

Ein mit Fotosujets ... weiter lesen

Montag
10.11.2025

Bund stärkt Cyber-Abwehr der Gemeinden

Das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS) hat einen Notfallplan entwickelt, um Gemeinden besser gegen Cyberangriffe zu wappnen. 

Hintergrund sind zunehmende Cybervorfälle und die Umfrage «Myni Gmeind 2025». Diese zeigte ... weiter lesen

Donnerstag
06.11.2025

TBWA\Zürich lässt für Coop die Hasen los

Coop startet ins Vorweihnachts-Business mit der neuen Sammelpromotion «Magischer Winter», entwickelt von TBWA\Zürich. Die Kampagne dreht sich um den Schneehasen «Yuki», der mit einem wundersamen Nachtlicht winterliche Stimmung ... weiter lesen

Donnerstag
06.11.2025

CRK lanciert Analyse-Tool gegen Desinformation

Die Kommunikationsagentur CRK erweitert ihr Angebot im Bereich «Desinformations- und Narrativmanagement». Damit soll den Fake News der Kampf angesagt werden.

Gemeinsam mit dem Swiss Disinformation Research Center (SDRC) von evAI ... weiter lesen

Mittwoch
05.11.2025

CH Media steigt mit «Helvetia» ins Bett

«Helvetia kommt» heisst der neue Beziehungs- und Sexpodcast, den CH Media mit der Gastgeberin Dania Schiftan an den Start bringt.

Schiftan ist Psychotherapeutin, klinische Sexologin mit eigener Praxis in Z ... weiter lesen