Neben sämtlichen Kinosälen der Schweiz vermarketet Cinecom auch diesen Sommer wieder insgesamt 28 Outdoor-Leinwände in der Schweiz. Wie das Medienvermarktungsunternehmen am Montag bekanntgab, sei für viele Werbeauftraggeber «eine Schaltung in Open-Air-Kinos dank der einmaligen Atmosphäre und der überdurchschnittlichen Aufnahmebereitschaft des Publikums zu einem wichtigen Bestandteil in ihrem Mediaplan geworden». Denn mit ihrem jungen und besonders kaufkräftigen Publikum böten die Freiluftkinos der Cinecom nicht nur die besten Voraussetzungen für Spotkampagnen in einmaliger Atmosphäre, sondern seien auch die ideale Plattform für andere Sonderwerbeformen wie Promotions, Samplings oder Events.
Die Attraktivität von Open-Air-Kinos ist ungebrochen, die Besucherzahlen steigen konstant, stellt Cinecom weiter fest. Corinne Blaser, Verkaufsleiterin Kino National, zeigt sich über diese Entwicklung hoch erfreut: «Unser Angebot umfasst Open-Air-Kinos mit Besucherzahlen von 2 000 bis 45 000. Dadurch ergeben sich für Werbeauftraggeber unterschiedlichste Buchungsmöglichkeiten - unabhängig davon, ob sie über ein grosses oder kleines Budget verfügen, ob sie eine lokale oder nationale Kampagne schalten wollen.» Die Kinokennerin betont weiter, dass Cinecom im Open-Air- wie auch im Indoor-Bereich 15% BK gewährt. «Die Werbeauftraggeber profitieren diesen Sommer von überaus attraktiven Preisen. Und wer alle Open-Air-Kinos zusammen bucht, profitiert von einem Kombi-Rabatt von 10%.»
Montag
08.03.2004