21 Teilnehmer haben den zwölfwöchigen Social-Media-Manager-Lehrgang von Somexcloud absolviert. Der Kurs will vermitteln, wie Social Media zu einem Erfolgsfaktor im Unternehmensalltag gemacht, wie die digitale Kommunikation im Bereich Marketing und PR genutzt, aber auch das Potenzial in weiteren Geschäftsfeldern wie Kundenbindung, Produktentwicklung und Branding erkannt werden kann. Das Zertifikat sei am Markt rasch auf Anerkennung gestossen, meinte David Schäfer, der Geschäftsführer der Somexcloud GmbH.
Die Absolventen: Denise Bamert, Vikram Bhatnagar, Silvana Buschor, Silvia Hagmann, Mathias Keim, Marco Kiefer, Alessandra Klose, Ferdinand Kobelt, Angela Kölliker, Patrick Lang, Marsha Lehmann, Christina Leuthard, Caroline Lötscher, Sandra Paradiso, Philippe Scholl, Tina Seiler, Simon Sennhauser, Mathias Tanner, Marianne Wegmüller, Sandro Würmli, Nicole Zintl.