Content:

Mittwoch
05.10.2011

Verteilt auf zwei Klassen haben 21 Absolventinnen und Absolventen erfolgreich den ersten Somexcloud-Social-Media-Manager-Lehrgang abgeschlossen. 16 Experten haben auf  zwölf Module verteilt (total 36 Unterrichtsstunden) und auf Social Media selbst ihr Wissen über Social Media weitervermittelt. «Durch ihr Fachwissen und ihre Kompetenzen sind die Absolventen nun in der Lage, Social Media zu einem Erfolgsfaktor für Werbung, Marketing und PR zu machen», teilte die Social-Media-Akademie Somexcloud am Mittwoch mit.

Die Absolventen der Nachmittagsgruppe sind: Jo Schmitz (Marketing- und PR-Experte), Philipp Schär (Marketing- und PR-Experte), Nubya (Sängerin), Mark Kelly (Geschäftsführer und Senior Business Consultant), Filip Zirin (ICT-Journalist), Reto Martinelli (PR-Berater), André Schrago (Corporate Tax Expert),  Corinna Widmer (IT-Manager ), Denise Heusser (Kommunikationsverantwortliche), Juliane Laura Fuck (Marketing- und PR-Experte) und Claudia Bally (Marketing- und PR-Expertin).

Zu den Absolventen der Abendgruppe gehören: Steven Goodman (Product Manager «20 Minuten Online»), Georg Gasser (Kommunikationsexperte), Sarah Strub (Kommunikationsfachfrau), Dushka Bukvic (Strategie, Brand & Marketing Consultant), Christian Mäder (Blogger und Adserver-Entwickler), Claudia Keller (Rechtsanwältin), Christian Moser (Kundenberater Marktforschung), Tatjana Meichtry (Senior-Werbeberaterin), Roman Portmann (PR-Berater) und Phil Dankner (Musiker).