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Donnerstag
22.06.2006

Die Westschweizer Pendlerzeitung «20 minutes» ist nach eigenen Angaben erfolgreich gestartet. Seit der Lancierung vor 100 Tagen sei die Anzahl der abgesetzten Zeitungen laufend gestiegen und erreiche mittlerweile 90% der Gesamtauflage von 120 000 Exemplaren. Auch die Anzeigeeinnahmen lägen über den Erwartungen, heisst es in einem Communiqué vom Donnerstag. Der auf die Bedürfnisse der Westschweizer Leserschaft angepasste Titel könne damit bereits in den ersten Monaten an den Erfolg der Deutschschweizer Ausgabe anknüpfen.

«20 minutes» war am 8. März dieses Jahres erstmals erschienen, vier Monate nach der Lancierung des Konkurrenzblatts «Le Matin Bleu». Die vom Zürcher Tamedia-Verlagshaus herausgegebene Pendlerzeitung erscheint in Regionalausgaben für Genf, Lausanne und andere Städte. Vertrieben wird das Blatt über mehrere hundert Boxen und über weitere Distributionskanäle. Dieses Netz soll nach dem erfolgreichen Start weiter ausgebaut werden. Siehe auch: Eine Woche «20 Minutes»: «Es läuft gut»