Content:

Mittwoch
06.07.2005

Während Publisuisse bei den Medienvermarktern den Vorjahressieg wiederholen konnte, gab es bei den Medienanbietern einen neuen Gewinner. «20 Minuten» konnte sich vom letztjährigen 4. Platz auf den 1. Platz verbessern. Die beiden Gewinner erhielten ihre Trophäen am Mittwochabend im Zürcher Jazzclub Moods. Die weiteren Podestplätze bei den Medienanbietern belegten die «NZZ» (2. Platz) und die «HandelsZeitung» (3. Platz). Bei den Medienvermarktern schaffte es Cinecom auf den 2. und Clear Channel Plakanda auf den 3. Platz. Der Media Trend Award wurde in einer Online-Befragung ermittelt. Bei den Werbeagenturen wurden die 50 umsatzstärksten sowie zusätzlich die grösseren Agenturen ausserhalb des Wirtschaftsraums Zürich angefragt. An der Befragung teilgenommen haben 38 Werbe- und 22 Media-Agenturen. Bei letzteren beträgt der Rücklauf 100%, bei den Werbeagenturen 63% . Die Ermittlung des Media Trend Award erfolgt im Rahmen der Werbemarkt-Studie der Media.Research.Group.