Mehmet Inan, Chief Commercial Officer von «20 Minuten», verstärkt den Vorstand der Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM).
Mit «20 Minuten» sei eine «weitere reichweitenstarke Newsplattform» der Organisation beigetreten, heisst es am Montag in einer Mitteilung zur alljährlichen Mitgliederversammlung.
Mit dem Beitritt der Pendlerzeitung der TX Group zählt die IGEM nun insgesamt 45 Firmenmitglieder. Es sei ein «starkes Signal, dass sich auch nach über 25 Jahren noch neue Unternehmen uns anschliessen», sagte IGEM-Präsident Stephan Küng.
Mit der Wahl von Mehmet Inan wurde der Vorstand um eine Person erweitert.
Die Mitglieder bestätigten Präsident Stephan Küng von TWmedia sowie die bisherigen Vorstandsmitglieder.
Damit setzt sich das Gremium neben Küng und Inan zusammen aus Alexander Duphorn, Goldbach Media (Vize-Präsident), Florian Wanner, CH Media, Frank Zelger, Admeira, Jonas Eliassen, Havas, Juliane Fankhauser-Merz, Weischer.Cinema Schweiz, Raoul Gerber, Goldbach Group, Roger Baur, Ringier, Sandra Fehr, nova impact, Tarkan Özküp, CH Media, sowie Xavier Reynaud, GroupM.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 setzt sich die IGEM für die Interessen der elektronischen Medien ein, insbesondere für liberale Werbemöglichkeiten.