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Mittwoch
30.03.2005

Die Pendlerzeitung «20 Minuten» plant bereits dieses Jahr im letzten noch verbleibenden grossen Agglomerationsraum in der Deutschschweiz, St. Gallen, Fuss zu fassen. Dies gab Tamedia-CEO Martin Kall am Rande der Bilanzpressekonferenz des Medienunternehmens, in dessen Besitz sich das Blatt befindet, am Mittwoch bekannt. Anlass zu diesem Schritt erkennt Kall auch in den «positiven Rückmeldungen» aus dem Raum Innerschweiz, wohin die Gratiszeitung im vergangenen Jahr schon expandiert hatte. Der Verwaltungsrat der Tamedia wolle sich die Pläne für den Vorstoss nach St. Gallen im 2. Quartal genauer ansehen und dann einen Entscheid treffen, sagte Kall weiter. Die fünfte Regionalausgabe könne dann schon in diesem Herbst realisiert werden.

Im Übrigen zeigte die Tamedia-Führungsriege Freude über den Erwerb des Pendlerblatts, bei dem es vor allem darum gehe, den Spirit der Gründerzeit zu erhalten, dieser sei nämlich wesentlich für den Erfolg, ergänzte der Tamedia-CEO weiter. Er ist überzeugt, dass im Titel noch viel Potenzial stecke, denn es könne nicht sein, dass die Zeitung mit den meisten Leserzahlen bei den Bruttowerbeeinnahmen nur Rang 4 einnehme.