Adcare, der Verein zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen, hat im ersten Halbjahr namhafte Websites zur Kooperation gewinnen können. Die Liste liest sich beinahe schon wie ein Who`s Who des Schweizer Webs. Über vier Millionen Kontakte konnten so getätigt werden. In den letzten sechs Monaten haben sich 16 Websites vom Adcare-Gedanken anstecken lassen. «Dass wir in solch kurzer Zeit etwas so Grosses auf die Beine haben stellen können, haben wir nicht zu träumen gewagt. Der ganze Vorstand ist einfach happy!», erklärt Daniel Faessler, Präsident von Adcare, am Mittwoch.
Die ausserordentlich grosse Nachfrage und die durchwegs sehr positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Organisationen bewiesen, dass Adcare auf dem richtigen Weg sei, unterstreicht Faessler. Ab sofort tragen folgende Websites den Adcare-Gedanken mit: 20minuten.ch, baz.ch, beobachter.ch, cash.ch, comparis.ch, digital-postcard.ch, espace.ch, partyguide.ch, pctipp.ch, playit.ch, sbb.ch, singles.ch, swissflirt.ch, tagblatt.ch, tagesanzeiger.ch, topin.ch (swisswebcams.ch). Bislang konnte Adcare folgende Organisationen unterstützen: Die dargebotene Hand, Schweizerischer Gehörlosenbund, Krebsliga Schweiz, Stiftung Mütterhilfe, FSD, Pestalozzi Stiftung, ADRA Schweiz, Schweizerische Liga gegen Epilepsie, Verein Espoir, Terre des Hommes, heisst es in der Mitteilung von Adcare, des führenden Schweizer Anbieters von Werbeplätzen für gemeinnützige Organisationen. Weitere Information www.adcare.ch
Mittwoch
27.09.2006