Der Schweizerische Marketing-Tag findet dieses Jahr am 13. März im Kultur- und Kongresszentrum Luzern statt, wie der Swiss Marketing Club (SMC) am Dienstag bekannt gab. An diesem Anlass werde zum 10. Mal die Marketing-Trophy als Auszeichnung für innovative Marketingprojekte in vier Kategorien verliehen. Die SMC-Fachjury habe aus über 50 eingereichten Dossiers in den Kategorien Grossunternehmen, mittlere Unternehmen, Kleinunternehmen und Non-Profit-Organisationen je vier umgesetzte Projekte nominiert.
Bei den Grossunternehmen sind dies Parisiennes «Mit Swissness zum Erfolg», McDonald`s Suisse: «Coca-Cola Glas-Promotion», Bell AG mit dem Marketingkonzept «Grillchef» sowie Brauerei Eichhof AG mit ihrer Neuausrichtung der Marke. Bei den mittleren Unternehmen sind es Mammut Sports Group AG mit «Mary Woobridge Mount Everest Expedition», Goldbach Media AG «Zum Kompetenzzentrum elektronischer Medien», Schenk SA mit «Tendence 9%» und RWD Schlatter AGs «Türen auf höchsten Niveau». Bei den Kleinunternehmen haben Chancen: Kertész Kabel AG mit «Vorsicht Hochleistung», Helvepharm AG mit dem neuen Packungsdesign und neuen Auftritt CD/CI, DILEAA AG - SMART Gourmets mit dem Heimfahrt-Service und die Brauerei Felsenau AG mit «125 Jahre / 4-er Berner Müntschi im Coop». Und schliesslich sind folgende Non-Profit-Organisationen nominiert: Buchs Marketing mit «Wir sind Buchs - Buchs blüht 2007», der Verein Minergie für «Mehr Lebensqualität, tiefer Energieverbrauch», das Institut für Entrepreneurship mit «Entrepreneurial Power» und Schweiz Tourismus mit dem WM-Alternativprogramm für Frauen.
Dienstag
23.01.2007