Rechtzeitig zur Publikation der neuesten Mach-Zahlen hat die AG für Werbemedienforschung (Wemf) ein erweitertes, überarbeitetes und ausführliches Glossar mit über 150 Begriffen aus den Bereichen Medien, Mediaplanung und Medienforschung zusammengestellt. Es beantwortet Fragen, wie sich etwa der Vertrauensbereich definiert, was der Affinitätsindex bedeutet, was der weiteste Nutzerkreis oder die Reichweite LpA sind. Der Erklärungswörterbuch ist auf deutsch und französisch verfügbar und kann in alphabetischer Reihenfolge auf http://www.wemf.ch abgerufen werden. Zudem findet sich dort eine Tabelle mit den in den Wemf-Studien und -Statistiken am häufigsten verwendeten Abkürzungen. Diese sind ebenfalls alphabetisch geordnet und mit den jeweiligen Bedeutungen versehen, was einen kompakten Überblick vermittelt. - Mehr dazu: Mach Basic neu halbjährlich, aber vergleichbar und Mach Basic 2006: «20 Minuten» ist Leserschafts-Millionär
Montag
27.03.2006