Content:

Mittwoch
12.05.2004

Aus über 100 eingereichten Schweizer Marken sind 15 Finalisten für die Brand Excellence Swiss Trophy (B.E.S.T.) nominiert worden, die in drei Kategorien um den Preis für die B.E.S.T. Reputation, Tradition und Evolution antreten werden. In der Kategorie Reputation «für hohe nationale oder globale Ausstrahlung» wurden gewählt: Geberit, Logitech, Lindt&Sprüngli, Patek Philippe und Nüssli. «Für jahrzehntelange Mitgestaltung des Images der Schweiz» soll der beste Brand unter den Marken Caran d`Ache, Ricola, Hotelfachschule Lausanne, Zimmerli Textil und Raiffeisen gekürt werden. In der Kategorie Evolution («für junge Marken mit überzeugendem Potenzial») bewerben sich Tally Weijl Trading, Comparis, Allez Hop!, Mobility und Nespresso um den entsprechenden Award. Die Initiatoren des Awards, Accenture, Interbrand Zintzmeyer & Lux sowie «Cash», wollen mit dem Preis «die Debatte über die Werte der Schweiz anregen, denen Schweizer Marken Ausdruck verleihen», heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.