Content:

Mittwoch
29.04.2009

In der «105 Summer Warm Up»-Phase bis zum Start am 9. September offeriert der Radiosender 105 einen Einheitstarif von 10 Franken pro Sekunde. In den Monaten Juni, Juli und August werden «die Radiospots gleichzeitig auf drei Verbreitungskanälen gehört», schreibt die Radiostation zu ihrem Lancierungspaket. «Im Raum Zürich auf UKW, in der ganzen Deutschschweiz im Kabelnetz und weltweit im Internet».

Giuseppe Scaglione, Geschäftsführer von Radio 105, zum Einheitspreis: «Der Sender verzichtet auf unterschiedliche Sekundenpreise in den verschiedenen Zeitfenstern. Egal zu welcher Tageszeit oder ob der Spot an einem Werktag oder am Wochenende gebucht wird: Der Sekundenpreis beträgt immer 10 Franken.»

«Wir wollten wegkommen von komplizierten Tarifstrukturen mit x-verschiedenen Zeitfenstern und Preisen», begründete Giuseppe Scaglione am Mittwoch gegenüber dem Klein Report den Einheitspreis. Der Kunde bezahle in jedem Zeitfenster gleich viel. «Dabei gehen wir von einem Mittelwert aus und rechnen damit, dass die Kunden
dadurch ihre Frequenz auf dem Sender erhöhen und somit nicht immer die gleichen Zeitfenster belegen. Der Spot soll während des ganzen Tages zu hören sein.»