Content:

Donnerstag
10.06.2004

Den 1. Crossmedia-Preis der Schweiz im Betrag von 10 000 Euro hat die Goldbach Media, Vermarkterin elektronischer Medien in Küsnacht ZH, soeben ausgeschrieben. Im Bereich Crossmedia (Verknüpfen und Vernetzen verschiedener Medien) bestehe «ein riesiges und wenig ausgeschöpftes Potenzial an innovativen und erfolgreichen Lösungen», heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Mit ihrem Preis will die Goldbach Media Neuerungen und Entwicklungen auf diesem Gebiet fördern. Mit dem Preis sollen nachweislich innovative und erfolgreiche crossmediale Kampagnen ausgezeichnet werden, die in der Zeit vom Juni 2004 bis zum März 2005 publiziert bzw. eingesetzt wurden.

Die Ausschreibung richtet sich an Personen aus Marketing und Kommunikation, also Planer, Beraterteams, Agenturen, Kunden und Auftraggeber. Die eingereichten Arbeiten werden durch eine unabhängige Fachjury beurteilt, die aus Persönlichkeiten aus Werbung, Wissenschaft und Politik gebildet wird. Die Preisübergabe findet im Mai 2005 statt.