Der Zürcher Regional-TV-Sender TeleZüri hat in der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen im Oktober Marktanteile (MA) hinzugewonnen. Gegenüber der Vorjahresperiode stieg der MA von 6,5 auf 7,7%, schreibt Programmleiter Markus Gilli am Montag in einer Medienmitteilung. Insgesamt hätte der Sender im Oktober 2004 seinen MA gegenüber dem Vorjahresmonat um 18,5% steigern können. Die durchschnittliche Zuschauerzahl seit innert Jahresfrist um 34 253 Personen gesteigert worden (+7,5%). 493 303 Personen sahen im Oktober 2004 täglich das Programm des Zürcher Senders (Oktober 03: 459 050 Personen).
Alle Sendungen von TeleZüri weisen laut Gilli hohe Zuwachsraten auf.
Das von Patricia Boser moderierte Magazin «Lifestyle» wurde im Oktober 2004 durchschnittlich von 184 800 Personen gesehen. Der Anstieg des Ratings gegenüber dem Vorjahresmonat beträgt 13,5%. 166 313 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen im Oktober im Durchschnitt die Sendung «TalkTäglich». Das Rating konnte trotz den hohen Werten im Oktober 2003 (Eidgenössische Wahlen) nochmals leicht gesteigert werden.
Montag
01.11.2004