Content: Marketing / PR

Marketing / PR 

17:26

Freitag
19.12.2025, 17:26

Marketing / PR

Bund muss bei Kommunikation über 6 Millionen sparen

Vor wenigen Tagen hat das Parlament beschlossen, die Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit des Bundes von 2026 bis 2029 um jährlich 6,25 Millionen Franken zu kürzen.

Weil ... weiter lesen

Alle Departemente müssen den Gürtel enger schnallen, am stärksten das VBS... (Bild: Screenshot KR)

Vor wenigen Tagen hat das Parlament beschlossen, die Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit des Bundes von 2026 bis 2029 um jährlich 6,25 Millionen Franken zu kürzen.

Weil es für den Voranschlag 2026 pressiert, hat der Bundesrat bereits entschieden, wer wie viel sparen ... weiter lesen

16:33

Freitag
19.12.2025, 16:33

Marketing / PR

Scholz & Friends bringt EnergieSchweiz in Schwung

Scholz & Friends hat den Markenauftritt von EnergieSchweiz von Grund auf überarbeitet. 

Für das Förderprogramm des Bundes für Energieeffizienz und erneuerbare Energien hat die Zürcher Agentur den ... weiter lesen

Das Förderprogramm des Bundes soll für die unterschiedlichen Zielgruppen klarer erkennbar sein... (Bild: zVg)

Scholz & Friends hat den Markenauftritt von EnergieSchweiz von Grund auf überarbeitet. 

Für das Förderprogramm des Bundes für Energieeffizienz und erneuerbare Energien hat die Zürcher Agentur den Auftritt vereinheitlicht, die Kommunikation vereinfacht und das ... weiter lesen

17:17

Donnerstag
18.12.2025, 17:17

Marketing / PR

Rubmedia lanciert brisanz als neues Kompetenzzentrum für Kommunikation

Mit der Lancierung von brisanz will das Berner Medienhaus rubmedia seine publizistischen, kreativen und digitalen Kompetenzen bündeln.

Geschäftsführer Pascal Rub freute sich über den Start: «Mit der ... weiter lesen

«Wir verbinden Bilder, Worte und Pixel – damit Ihre Botschaft zur Titelgeschichte wird», so das Versprechen... (Bild: zVg)

Mit der Lancierung von brisanz will das Berner Medienhaus rubmedia seine publizistischen, kreativen und digitalen Kompetenzen bündeln.

Geschäftsführer Pascal Rub freute sich über den Start: «Mit der Kampagne Erbsen für den Ninja hat das jüngste Kind von rubmedia die ... weiter lesen

19:40

Mittwoch
17.12.2025, 19:40

Marketing / PR

Neue Leiterin Kommunikation bei der Valiant Bank

Taru Koch (43) übernimmt auf 1. Mai 2026 die Leitung des Bereichs Kommunikation bei der Valiant Bank.

Koch folgt auf Thomas Ulrich, «der sich künftig selbstständig auf strategische ... weiter lesen

Taru Koch (43) übernimmt auf 1. Mai 2026 die Leitung des Bereichs Kommunikation bei der Valiant Bank.

Koch folgt auf Thomas Ulrich, «der sich künftig selbstständig auf strategische Mandate fokussiert», wie ... weiter lesen

18:08

Dienstag
16.12.2025, 18:08

Marketing / PR

Hopscotch eröffnet Filiale in der Schweiz

Die französische Kommunikationsgruppe Hopscotch eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz.

Um die Eröffnung und Etablierung des neuen Standort in Genf kümmern sich Stéphanie Grizaud und ... weiter lesen

Die französische Kommunikationsgruppe Hopscotch eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz.

Um die Eröffnung und Etablierung des neuen Standort in Genf kümmern sich Stéphanie Grizaud und Edouard Neveu als Co-Geschäftsführer, wie das ... weiter lesen

17:52

Dienstag
16.12.2025, 17:52

Marketing / PR

Neuer Name: Oppenheim verabschiedet sich von «Partner»

Aus «Oppenheim & Partner» wird schlicht «Oppenheim»: Nach 17 Jahren tritt die Zürcher Kommunikationsagentur mit einem neuen Namen und einem überarbeiteten Design auf. 

Der Neuauftritt soll sichtbar machen, wie sich ... weiter lesen

2009 als PR-Agentur gegründet, haben Branding und Content immer mehr zugenommen... (Bild: Screenshot)

Aus «Oppenheim & Partner» wird schlicht «Oppenheim»: Nach 17 Jahren tritt die Zürcher Kommunikationsagentur mit einem neuen Namen und einem überarbeiteten Design auf. 

Der Neuauftritt soll sichtbar machen, wie sich die Agentur in den vergangenen Jahren entwickelt hat: weg von ... weiter lesen

10:28

Dienstag
16.12.2025, 10:28

Marketing / PR

Neuer Verlagsleiter bei den Betty Bossi Medien

Sebastian Jacobs (46) verantwortet seit 1. November die Print- und Digital-Abonnemente sowie den Werbemarkt der Betty Bossi Medien.

Jacobs war bis September 2022 Leiter Aboverkauf und Einzelverkauf bei der Weser-Kurier ... weiter lesen

Sebastian Jacobs startete am 1. November (BB)

Sebastian Jacobs (46) verantwortet seit 1. November die Print- und Digital-Abonnemente sowie den Werbemarkt der Betty Bossi Medien.

Jacobs war bis September 2022 Leiter Aboverkauf und Einzelverkauf bei der Weser-Kurier Mediengruppe - Bremer Tageszeitungen AG, davor Leiter Direktvertrieb bei der Rheinischen Post und von ... weiter lesen