Content: Marketing / PR

Marketing / PR 

14:40

Montag
17.11.2025, 14:40

Marketing / PR

Pro Infirmis: «Glück inklusiv» für Menschen mit Behinderung

Pro Infirmis hat ihre Weihnachtsaktion «Glück inklusiv» gestartet. Dabei können Schoggisterne gekauft werden, zugunsten von Menschen mit Behinderungen. 

Aber es geht um weiter mehr als ums Geldsammeln. In ... weiter lesen

Betroffene werben in einem Spot selbst für die Weihnachtsaktion mit den Schoggisternen... (Bild: zVg)

Pro Infirmis hat ihre Weihnachtsaktion «Glück inklusiv» gestartet. Dabei können Schoggisterne gekauft werden, zugunsten von Menschen mit Behinderungen. 

Aber es geht um weiter mehr als ums Geldsammeln. In einem TV-Spot erzählen Menschen mit Behinderungen ... weiter lesen

12:38

Montag
17.11.2025, 12:38

Marketing / PR

Scholtysik gewinnt Avenir Suisse und macht neuen Markenauftritt

Scholtysik hat das Branding-Mandat von Avenir Suisse gewonnen. Die Zürcher Agentur wird den Markenauftritt der Denkfabrik erneuern.

Konkret geht es laut Scholtysik darum, den Auftritt des Thinktanks zu modernisieren ... weiter lesen

Bildschirmfoto_2025-11-17_um_12

Scholtysik hat das Branding-Mandat von Avenir Suisse gewonnen. Die Zürcher Agentur wird den Markenauftritt der Denkfabrik erneuern.

Konkret geht es laut Scholtysik darum, den Auftritt des Thinktanks zu modernisieren und «auf neue Kommunikationsbedürfnisse ... weiter lesen

09:26

Montag
17.11.2025, 09:26

Marketing / PR

Neuer Kommunikationsbeauftragter für Gossau

In Gossau gibt es einen Wechsel in der Kommunikation: Tobias Baumann (44) folgt auf Urs Salzmann als Kommunikationsbeauftragter der St. Galler Kleinstadt.

«Salzmann ist seit November 1994 Kommunikationsbeauftragter und Stellvertreter ... weiter lesen

Tobias Baumann startet am 1. März 2026 (zVg)

In Gossau gibt es einen Wechsel in der Kommunikation: Tobias Baumann (44) folgt auf Urs Salzmann als Kommunikationsbeauftragter der St. Galler Kleinstadt.

«Salzmann ist seit November 1994 Kommunikationsbeauftragter und Stellvertreter der Stadtschreiberin», teilte die ... weiter lesen

19:35

Freitag
14.11.2025, 19:35

Marketing / PR

28 Millionen für Bundeshaus-PR: Jetzt entscheidet das Parlament

Die Verwaltungsdelegation von National- und Ständerat macht den Weg frei für das neue Besuchs- und Informationszentrum des Parlaments am Bundesplatz 2. 

Sie hat die Resultate einer Machbarkeitsstudie gepr ... weiter lesen

Ein neues Info-Zentrum soll die wachsenden Besuchermassen aufnehmen: Blick von der Kuppel ins Mazili-Quartier... (Bild: parlament.ch)

Die Verwaltungsdelegation von National- und Ständerat macht den Weg frei für das neue Besuchs- und Informationszentrum des Parlaments am Bundesplatz 2. 

Sie hat die Resultate einer Machbarkeitsstudie geprüft und grünes Licht gegeben. Im kommenden Jahr ... weiter lesen

19:29

Donnerstag
13.11.2025, 19:29

Marketing / PR

Klar im Kopf, schnell im Schnee dank Ricola

Im Spitzensport entscheidet oft der Kopf über Sieg oder Niederlage. Das zeigt die neue Saisonkampagne von Swiss-Ski und Ricola, die den Fokus auf mentale Frische und innere Balance legt. 

Die ... weiter lesen

«Der Fokus beginnt lange vor dem Start», sagt Ski-Profi Niels Hintermann... (Bild: zVg)

Im Spitzensport entscheidet oft der Kopf über Sieg oder Niederlage. Das zeigt die neue Saisonkampagne von Swiss-Ski und Ricola, die den Fokus auf mentale Frische und innere Balance legt. 

Die Schnee-Profis Niels Hintermann und Isabella Pedrazzi geben Einblicke, wie Routinen, Pausen ... weiter lesen

17:19

Donnerstag
13.11.2025, 17:19

Marketing / PR

KImpact wird zu SwissAI: Facelifting für Schweizer KI-Verband

Der Verband KImpact für Künstliche Intelligenz tritt neu unter dem neuen Namen SwissAI auf. Frank Bodin hat mitgestaltet.

Mit dem Rebranding will sich die Organisation als Plattform f ... weiter lesen

Der Verband KImpact für Künstliche Intelligenz tritt neu unter dem neuen Namen SwissAI auf. Frank Bodin hat mitgestaltet.

Mit dem Rebranding will sich die Organisation als Plattform für KI positionieren und den Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft stärken ... weiter lesen

19:06

Mittwoch
12.11.2025, 19:06

Marketing / PR

Lindenhofgruppe klärt über Krebs auf

Die Lindenhofgruppe hat ihre Aufklärungskampagne gegen Krebs in eine neue Runde geschickt. Konzipiert wurde die dreiteilige Arbeit von Georg Baumewerd zusammen mit den Agenturen Go Slow, unlocked und ads ... weiter lesen

Die dreiteilige Kampagne thematisiert im November Prostatakrebs... (Bild: zVg)

Die Lindenhofgruppe hat ihre Aufklärungskampagne gegen Krebs in eine neue Runde geschickt. Konzipiert wurde die dreiteilige Arbeit von Georg Baumewerd zusammen mit den Agenturen Go Slow, unlocked und ads&figures.

Rund 6’300 Frauen erkranken in der Schweiz jedes Jahr an Brustkrebs. Auch nach abgeschlossener Therapie ... weiter lesen