Content: Marketing / PR

Marketing / PR 

19:39

Freitag
07.11.2025, 19:39

Marketing / PR

Disney+: Jung Kook und Jimin reisen mit Schweiz Tourismus durch die Schweiz

Die Agentur Schweiz Tourismus (ST) hat bei der zweiten Staffel der Disney+ Serie «Are You Sure?!», die von der HYBE Corporation produziert wurde, mitgearbeitet.

In der Serie werden Jung Kook ... weiter lesen

Die beiden von «Are You Sure?!» schippern um die Welt: Sechs der acht neuen Episoden sind in der Schweiz gedreht worden...  (Bild: Disney+/zVg)

Die Agentur Schweiz Tourismus (ST) hat bei der zweiten Staffel der Disney+ Serie «Are You Sure?!», die von der HYBE Corporation produziert wurde, mitgearbeitet.

In der Serie werden Jung Kook und Jimin, die zur K-Pop-Gruppe BTS gehören, auf ihrer 12-tägigen Reise von der ... weiter lesen

13:14

Freitag
07.11.2025, 13:14

Marketing / PR

Vorpremiere: «Hallo Betty» erstmals auf der Leinwand

Wegen der Kunstfigur Betty Bossi haben sich Gäste von Coop zur «Hallo Betty»-Vorpremiere im Zürcher Abaton den Film über die bald 70-jährige Markenbotschafterin angesehen.

«Wenn Betty ... weiter lesen

1 Frau & 6 Männer: C-Films-Produzent Peter Reichenbach, Schauspieler Martin Vischer, «Betty Bossi»-Darstellerin Sarah Spale, Coop-CEO Philipp Wyss, Lars Feldmann (Betty Bossi), Regisseur Pierre Monnard und Drehbuchautor André Küttel (v.l, Bild: zVg/B.B.)

Wegen der Kunstfigur Betty Bossi haben sich Gäste von Coop zur «Hallo Betty»-Vorpremiere im Zürcher Abaton den Film über die bald 70-jährige Markenbotschafterin angesehen.

«Wenn Betty ruft, kommt die Schweiz!» Dieser Satz in der PR-Mitteilung mag von der Betty Bossi Abteilung ... weiter lesen

17:59

Donnerstag
06.11.2025, 17:59

Marketing / PR

Versicherungsverband: Aufgefrischter Markenauftritt von Keim Identity

Zum 125-jährigen Geburtstag hat sich der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) ein neues Branding von Keim Identity gegönnt. 

Herzstück des Marken-Updates ist die neu formulierte «Raison d’être» der ... weiter lesen

Das Quadrat als Gestaltungselement steht für «klare Standpunkte»... (Bild: zVg)

Zum 125-jährigen Geburtstag hat sich der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) ein neues Branding von Keim Identity gegönnt. 

Herzstück des Marken-Updates ist die neu formulierte «Raison d’être» der Branchenorganisation: «Risikosolidarität für eine starke Schweizer ... weiter lesen

22:35

Dienstag
04.11.2025, 22:35

Marketing / PR

Kommunikations-Chefin von Holcim wechselt ins Bundesamt für Energie

Nadia Bohli wird auf Anfang März neue Leiterin der Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung im Bundesamt für Energie. Sie folgt auf Marianne Zünd, die frühzeitig ... weiter lesen

Nadia Bohli ersetzt Marianne Zünd... (zVg)

Nadia Bohli wird auf Anfang März neue Leiterin der Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung im Bundesamt für Energie. Sie folgt auf Marianne Zünd, die frühzeitig in Pension geht.

Bohli war zuletzt als Head of Corporate & Sustainability Communications / Public Affairs der Holcim ... weiter lesen

17:51

Dienstag
04.11.2025, 17:51

Marketing / PR

Gruber & Ianeselli eröffnet Location in Rapperswil-Jona

Die Event- und Kommunikationsagentur Gruber & Ianeselli eröffnet nach elf Jahren in Zürich einen neuen Standort in Rapperswil-Jona. Mit an Bord ist Fabian Villiger, Mitbesitzer von Radio Zürisee ... weiter lesen

Fabian Gruber (l.) und Alessandro Ianeselli (r.) arbeiten am oberen Zürisee mit RedSpark-Inhaber Fabian Villiger zusammen... (Bild: zVg)

Die Event- und Kommunikationsagentur Gruber & Ianeselli eröffnet nach elf Jahren in Zürich einen neuen Standort in Rapperswil-Jona. Mit an Bord ist Fabian Villiger, Mitbesitzer von Radio Zürisee.

Der neue Standort soll Unternehmen am oberen Zürichsee Zugang zu den Angeboten der Agentur bieten ... weiter lesen

15:00

Dienstag
04.11.2025, 15:00

Marketing / PR

Mit KI zum neuen Job bei der Migros

Die Migros-Gruppe hat ihr Job-Portal aufgefrischt. Mit KI-gestützter Jobsuche und zielgruppenspezifischem Content will die Migros die Rekrutierung von Azubis und Fachkräften fördern.

Zu den neuen Funktionen geh ... weiter lesen

Mit dem erneuerten Job-Portal will die Migros als Arbeitgeber hervorstechen... (Bild: Screenshot)

Die Migros-Gruppe hat ihr Job-Portal aufgefrischt. Mit KI-gestützter Jobsuche und zielgruppenspezifischem Content will die Migros die Rekrutierung von Azubis und Fachkräften fördern.

Zu den neuen Funktionen gehören der «Talent Matcher», der junge Menschen bei der Berufsorientierung ... weiter lesen

14:37

Dienstag
04.11.2025, 14:37

Marketing / PR

USP Partner gestaltet und inszeniert zwei neue Douglas-Läden

Zwei neu gestaltete Douglas-Läden haben in Lugano und in Bern ihre Türen geöffnet. Die Eröffnungsevents geplant und umgesetzt hat die Marketingagentur USP Partner AG.

In Lugano ... weiter lesen

«Beautiful uf üsi Art»: Die Neueröffnung der Filialen in Lugano und Bern wurde gehörig gefeiert... (Bild: zVg)

Zwei neu gestaltete Douglas-Läden haben in Lugano und in Bern ihre Türen geöffnet. Die Eröffnungsevents geplant und umgesetzt hat die Marketingagentur USP Partner AG.

In Lugano lud Douglas am neu gestalteten Standort direkt am Seeufer zum Reopening unter dem Motto «La ... weiter lesen