Content:

Samstag
28.06.2014

Ralph Pöhner geht

Ralph Pöhner geht

Ralph Pöhner, der Inhaber des Wirtschaftsportals Finews.ch, will sich künftig neuen Projekten widmen. Er verlässt deshalb die achtköpfige Redaktion per Ende Juni.

«Finews ist kein Start-up mehr, sondern ein Unternehmen, das sich im Markt und in der Branche durchgesetzt hat», so Pöhner am Freitag gegenüber dem Klein Report. «Es ist nicht mehr auf einzelne Gründerfiguren angewiesen, sondern kann jederzeit seinen eigenen Weg gehen - auch dank guter Mitarbeiter.» Er könne darum nach über fünf Jahren wieder mal etwas Neues machen. «Ich bleibe aber als einer der Hauptaktionäre dabei», sagte Pöhner.

Zu seinen zukünftigen Engagements wollte Pöhner noch nicht zu viel verraten. «Ich bin bereits an zwei neuen Projekten im Online-Publishing-Bereich; für mehr Details ist es noch zu früh», meinte er. Zudem sei er an der Finalisierung des Buches «Wer regiert die Schweiz?», das er zusammen mit Matthias Daum und Peer Teuwsen realisiert hat und das im September erscheinen soll.

Die weiteren Aufgaben, die er neben seiner Tätigkeit beim Finanzportal ausübte, will er beibehalten. «Mein Engagement bei finews.ch war immer nur im Teilzeitpensum, daneben schrieb ich für andere Medien, insbesondere für `Die Zeit`. Das werde ich - sofern es die Zeit neben den unternehmerischen Projekten erlaubt - fortführen», sagte er.