Der bisherige «Bilanz»-Redaktor Marc Kowalsky wechselt per 1. Juni zum Tamedia-Nachrichtenmagazin «Facts». Mit diesem Neuzugang habe Chefredaktor Andreas Durisch «seine Führungs-Crew für das Nachrichtenmagazin komplettiert», teilte der Verlag am Donnerstag mit. Kowalsky war bei der «Bilanz» Mitglied der Chefredaktion und verantwortlich für die News-Strecke. Beim neuen Arbeitgeber gehört er zusammen mit Durisch, Martin Breitenstein (Politik, Ex-NZZ-Online) und Michael Marti (Ex-Leiter des Ressorts Gesellschaft) ebenfalls zur Chefredaktion.
Marc Kowalsky machte er sich als Autor vor allem mit Artikeln über die Konsumgüter-, IT- und Telekommunikationsbranche einen Namen. Kowalsky hat Wirtschaftswissenschaften und Journalistik an der Universität in Fribourg studiert. Nach seinem Studienabschluss war der gebürtige Münchner bereits als regelmässiger Autor für das Nachrichtenmagazin «Facts» tätig gewesen.
Ebenfalls zur Führungscrew für das Nachrichtenmagazin gehören laut dem Communiqué der bisherige Art-Director der «Annabelle», Adrian Hablützel, der per 1. April die Verantwortung für die optische Gestaltung des Magazins übernimmt; der ehemalige Chefredaktor des «Tages-Anzeigers», Philipp Löpfe, Autor und Kolumnist im Wirtschaftsteil des Magazins. Mehr:
«Facts» erhält einen Politik-Chef und Philipp Loepfe verstärkt «Facts»
Donnerstag
09.02.2006
