Der Fachverband für Sponsoring (Faspo) hat beschlossen, Mitglied im Dachverband für kommerzielle Kommunikation - Schweizer Werbung SW - zu werden. Dies sei «eine richtungsweisende Entscheidung des Fachverbandes», teilten die beiden Organisationen am Donnerstag mit. Der Faspo vertritt gemäss der Studie «Werbetrends 2006» der «Handelszeitung» mit zirka 530 Mio. Franken 10 Prozent des Werbevolumens in der Schweiz. In der Schweizer Werbung (SW) sind alle wichtigen Marktpartner der kommerziellen Kommunikation zusammengeschlossen. Der Faspo vereint Vertreter im Sponsoringmarkt - Sponsoren, Anbieter/Vermarkter, Medien und Agenturen. Der per 1. Januar 2007 beschlossene Beitritt wird von Seiten beider Fachverbände begrüsst. Piero Schäfer, Kommunikationsverantwortlicher der SW: «Durch die Mitgliedschaft des Faspo kann die SW auf die wichtige Expertise des Sponsoringverbandes bauen. Die SW gewinnt an Gewicht und Kompetenz im aktuellen Themenstreit zu Werbeverboten und Ambush-Marketing.»
Donnerstag
09.11.2006