Das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) hat im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 33,5 Prozent erreicht. Das entspricht einem Rückgang von einem Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr, nachdem der SRG-Sender im Jahr 2006 seinen Marktanteil im Vergleich zum Jahr 2005 um 1,2 Prozentpunkte gesteigert hatte. SF 1 legte im abgelaufenen Jahr gegenüber 2006 um 0,4 Prozentpunkte zu und schloss bei einem Marktanteil von 24,1 Prozent. Bei SF 2 ging der Marktanteil dagegen um stattliche 1,5 Prozentpunkte auf 8,2 Prozent zurück. Und der Marktanteil von SF info legte um 0,1 auf 1,2 Prozent zu. Der Rückgang bei SF 2, der den Ausschlag für den Gesamtverlust gegenüber dem Vorjahr gab, sei eine Folge der 2007 ausgebliebenen Grossereignisse beim Sport, teilte SF am Donnerstag mit. Dagegen sei 2006 (Fussball-WM, Winterolympiade) bezüglich Sport ein Spitzenjahr gewesen. - Siehe auch: Schweizer Fernsehen steigert 2006 den Marktanteil
Donnerstag
10.01.2008