Der 29-jährige IT-Spezialist Patrick Helfer hat laut einer Mitteilung vom Dienstag eine Webseite gestartet, auf der er eine Sammlung von Werbefilm-Parodien präsentieren will, um den unterhaltsamen Neuinterpretationen von Werbeclips eine Plattform zu bieten. Es habe ihn immer sehr amüsiert, die umgestalteten oder nachgemachten Werbefilme zu sehen, sagt Helfer. Vielfach haben ihm die Parodien besser gefallen als die Originale. Auf YouTube seien viele solcher Clips abrufbar. Allerdings koste es einige Zeit, bis die gewünschten Filme gefunden wären. «Mit meiner Seite sollen Fans dieser Filme über ein Archiv verfügen, wo sie ihre Lieblingsfilme schnell finden und sehen können», so Helfer weiter. Auch die aktive Mitgestaltung der Page seitens der User will Helfer fördern. Sie können ihm ihre selbst erstellten oder gefundenen Videos zusenden. Entsprechen sie seinen Qualitätsansprüchen, werde Helfer sie auf seine Seite http://www.verspotet.net stellen. Als Zielpublikum der Seite verspotet.net hat Helfer Leute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche im Visier: «Hier sehen sie, was mit ihren Werbefilmen alles möglich ist oder wie Laien mit den Themen umgehen», sagt der Webseiten-Betreiber.
Dienstag
28.11.2006