Content:

Donnerstag
30.11.2006

Einen neuen Newsletter für Kabel-TV-Kunden hat der Wirtschaftsverband Swisscable der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen lanciert. Er bringe vier Mal im Jahr Wissenswertes zu den Angeboten der Kabel-TV-Unternehmen in der Schweiz auf Deutsch und Französisch, teilte der Verband am Donnerstag mit. In der soeben erschienen Erstausgabe von «Cable News» drehe sich alles um das digitale Fernsehen, heisst es in der Mitteilung. Swisscable stellt den Newsletter seinen Mitgliedern - rund 250 Kabel-TV-Unternehmen - jeweils in fertig gestalteter und druckfähiger Form zur Verfügung. Diese können ihn dann je nach Bedarf weiterverwenden, etwa drucken lassen und per Post an ihre Kunden verschicken oder auf ihrer Website integrieren.

«Die Kabel-TV-Unternehmen befinden sich in einem Konkurrenzumfeld, das sich laufend verschärft. In dieser Situation ist der Newsletter ein gutes Instrument, um die Kunden über Angebote zu informieren, die über das Fernsehkabel möglich sind», sagt Claudia Bolla-Vincenz, Geschäftsführerin von Swisscable. Auf die Erstausgabe von «Cable news» kann unter http://www.swisscable.ch/article/article.php3?art=1643&lan=G zugegriffen werden.