Die zu gleichen Teilen dem Ringier-Verlag und dem Grossverteiler Coop gehörende Betty Bossi Verlags AG hat am Dienstag für das kommende Jahr gleich zwei Neuerungen angekündet: Einerseits soll die Betty Bossi Zeitung auf Januar umfangreicher (28 statt 20 Seiten) und neu gestaltet werden, und anderseits ist für das erste Halbjahr 2007 ein neues Magazin geplant. Der Verwaltungsrat der Betty Bossi Verlags AG habe damit «Zeichen für die Zukunft» gesetzt, heisst es im Communiqué. Die Betty Bossi Zeitung erreicht heute zum Jahrespreis von Fr. 16.60 über 850 000 Abonnentinnen und Abonnenten und soll ab nächstem Januar zwei Franken teurer werden und noch mehr Rezepte enthalten. Darüber hinaus gebe es neue Rubriken und zusätzliche Tipps rund ums Kochen. Weiter haben ab Januar 2007 alle Abonnentinnen und Abonnenten Zugriff auf die neue Online-Rezeptdatenbank mit über 400 Rezepten, Einkaufslisten und anderen nützlichen Informationen.
Mit dem neuen Magazin will der Betty Bossi Verlag die neue Zielgruppe im Segment «Fast Casual» erreichen. Dieses setzt sich vor allem aus Männern, aber auch Frauen zusammen - Singles oder Kleinhaushalte - mit wenig Zeit und hohen «Lifestyle»-Ansprüchen. Das Magazin wird sich um Genuss, Freizeitqualität und die andere Art zu kochen drehen. Einen Mehrwert verspricht zudem das crossmediale Angebot sowie diverse Serviceleistungen - off- und online. Die Lancierung ist für das erste Halbjahr 2007 geplant. Über die Häufigkeit des Erscheinens, die einzelnen konzeptionellen Details und den Verkaufspreis seien noch keine Entscheide gefallen, sagte Betty-Bossi-Kommunikationsleiterin Ruth Bannwart am Dienstag zum Klein Report. Dies werde im Februar des kommenden Jahres der Fall sein. - Mehr zu Betty Bossi: «Betty-Bossi»-Erfinderin Emmi Creola-Maag gestorben und «Ausverkauf» der Marke Betty Bossi beklagt
Dienstag
07.11.2006