Die Zürcher Werbe- und PR-Agentur Mediabox will noch diesen Monat einen «Jugendszenepool» starten, für dessen Lancierung die Agentur «lukrative Nischen ausgemacht» hat, wie sie am Donnerstag bekannt gab. Das Angebot setze «bewusst auf eher kleine Lifestyle- und Szenenseiten, deren Inhalte vor allem trendbewusste Jugendliche ansprechen» sollen, hiess es weiter. Für die Entwicklung des «Jugendszenepools» habe Mediabox das Markenverhalten junger Erwachsener untersucht, unter anderem mittels der Studie «Giving the Beat II» des Musiksenders MTV.
Zum Szenenpool gehören folgende Seien: «Aightgenossen.ch» informiert täglich über die neusten Nachrichten aus der urbanen Hip-Hop- und Black-Music-Szene. «Twoleftfeet.ch» will Europas grösstes und umfangreichstes deutschsprachiges Boardsportportal sein. «Ronorp.ch» bietet ausgewählte Tagestipps in verschiedenen Städten. Unter «Gbase.ch» tritt das grösste Schweizer Gaming-Portal auf. «Art-tv.ch» ist das erste Schweizer Kulturfernsehen im Netz mit täglich neuen Kulturtrailern, Videoberichten und Filmkritiken. «78s» ist ein interaktives Online-Magazin rund um das Thema Musik. «Hexadance.ch» bedient den Schweizer Szene-Bereich der elektronischen Kunst und Musik. Und «Klangundkleid.ch» präsentiert 80 000 Produkte aus dem Lifestyle-Bereich.
Donnerstag
07.02.2008