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Mittwoch
01.11.2006

«Mit dem Kaffeesystem Dolce Gusto von Nescafé bringt Nestlé zusammen mit dem Partner Krups eine neue Maschine auf den Markt, die nicht nur punkto Design herausragt.» Für die Maschine, die nicht nur schön aussieht, sondern auch exquisiten Kaffee produziert, lanciert die Werbeagentur McCann Erickson Genf die Einführungskampagne, wie mitteilte. «Wir haben den Teiletat innerhalb des Nescafé-Budgets im März gewonnen und beginnen jetzt mit dem Launch», sagte Philippe Meyer, Managing Partner von McCann Erickson Genf, am Mittwoch gegenüber dem Klein Report.

McCann Erickson unterstütze die Markteinführung dieser Design-Neuheit mit einer TV- und Printkampagne, die das Design und die Kaffeevielfalt von Nescafé Dolce Gusto in den Mittelpunkt stelle. Zu einem sexy Beat lässt der Spot die in 3 Farben erhältliche Maschine kreisen und stellt nebenbei die 4 verschiedenen leckeren Kaffeesorten vor. Den Soundtrack bildet der energetische James-Brown-Hit «Sex Machine».

Der international laufende Spot wurde von McCann Erickson London, kreiert, die deutsche und französische Adaptation besorgte die Genfer Agentur. Produktionsfirma ist Home Corp Limited, London.