Mindestens fünf Schweizer Werbeagenturen sind im Final des renommierten London International Advertising Awards noch vertreten: Ruf Lanz, Jung von Matt, Publicis, Walker Werbeagentur und Spillmann/Felser/Leo Burnett, wie die beteiligten Agenturen melden. Einige sind in der Kategorie «Television/Cinema» mit verschiedenen TV-Spots noch im Wettbewerb dabei. Die Printkampagne für die Suva hat gute Chancen, einen Award zu gewinnen. In der Kategorie «Radio» steht Ruf Lanz mit dem Spot «George W. Bush für Airport Outlet Zürich» noch im Rennen.
Spillmann/Felser/Leo Burnett tritt in der Kategorie «Poster and Outdoor» an und hat Chancen für einen Award - mit den ungewöhnlichen Durchsagen für PET-Recycling. Für diese Kampagne hatte SFLB fünf Lautsprecherdurchsagen durch einen Sprecher aufgenommen, welche dann als mp3-File oder als CD an 500 Bademeister, Veranstalter von Openair-Konzerten, Grümpelturnieren und anderen Events verschickt wurden. In den Durchsagen werden einzelne Personen zurechtgewiesen, weil sie ihre PET-Flasche nicht korrekt entsorgen.
Mittwoch
11.10.2006