Content:

Freitag
13.10.2006

Der Münchner «Focus»-Magazin-Verlag startet nach seinen Töchtern, dem Wirtschaftsmagazin «Focus Money» und dem Bildungsmagazin «Focus Schule», einen weiteren Ableger seines Nachrichtenmagazins. Ab 19. Oktober gibt der Verlag laut einer Mitteilung vom Freitag jeden Donnerstag «Focus Campus» heraus, Deutschlands erstes Wochenmagazin für Studierende. Der neue Titel sei als interaktive PDF-Zeitschrift mit einem Umfang von jeweils 40 bis 50 Seiten konzipiert und besitze einen integrierten Internetauftritt, schreibt «Focus». Chefredaktor ist Loan Brossmer (42).

Das neuartige Magazin will Nutzwert für Studierende, überraschende Trends und Berichte aus der studentischen Szene bieten. Deshalb arbeiten viele Studentenreporter für die Publikation. Das soll zu unkonventionellen und dennoch authentischen Geschichten führen. Wer «Focus Campus» abonnieren will, kann dies unter http://www.focus-campus.de gratis tun und erhält dann jeden Donnerstag das PDF-Magazin per Mail. Das Magazin wird durch Anzeigenerlöse finanziert. Das Werbebudget beträgt mehr als 1,5 Millionen Euro (brutto).