Content:

Montag
27.11.2006

Der von der Goldbach Media erhobene Index für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und in den elektronischen Medien, Goldbach Electronic Media Index (GEMI), weist «einen goldenen Oktober für die elektronischen Medien aus, die mit einem Plus von 10 Index-Punkten abschliessen», schreibt die Goldbach Media am Montag. Alle erfassten Medien zusammen hätten ein Wachstum von 2 Indexpunkten von 173 auf 175 ausgewiesen. Darin enthalten seien die elektronischen Medien, die sich im Oktober von 332 um 10 Indexpunkte auf 342 gesteigert hätten.

TV habe ein Wachstum um 7 Indexpunkte auf 344 (337) notiert, Adscreen habe einen Zuwachs von 6 Indexpunkten auf 214 (208) ausgewiesen, und Internet sei wiederum von 232 um 4 Indexpunkte auf 236 gewachsen. Nur Teletext habe ein Minus von 4 Index-Punkten auf 140 (144) hinnehmen müssen. Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) basiert auf den publizierten Daten von Media Focus für Werbeinvestitionen in der Schweiz und der Werbeaufwandstatistik AIS der Wemf für Adscreen mit Index 100 im Dezember 2004.