Content:

Dienstag
17.10.2006

Die Schweizer Plakatfirma APG (Allgemeine Plakat-Gesellschaft) hat ihr praktisches Online-Nachschlagewerk zur Welt des Plakats vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Das Lexikon umfasse Erläuterungen zu rund 400 Ausdrücken des Out-of-home-Mediums und schliesse ebenfalls Begriffe aus den umgebenden Themenbereichen Werbung, Media, Mediaforschung, Marketing und Drucktechnik ein, teilte die APG am Dienstag mit.

Die Publikation trägt den Titel «Out-of-home media: A-Z» und ist neu dreisprachig verfasst (Deutsch, Französisch, Englisch). Aufgebaut als Online-Tool im Excel-Format, bietet sie in einem Index die Möglichkeit, alle Begriffe in der gewünschten Sprache nach Alphabet zu sortieren und via Link direkt zur gesuchten Begriffserklärung zu gelangen. Im gesamten Inhaltsteil finden sich ebenfalls zahlreiche ergänzende Links zu den einzelnen Begriffen, was das Navigieren gegenüber der bisherigen, reinen Printausgabe des Lexikons stark vereinfacht und zu ungezwungenem Surfen einlädt. Das Werk kann heruntergeladen werden unter http://www.apg.ch/publikationen