Die Sopranistin Noëmi Nadelmann, der Moderator Roman Kilchsperger und der Choreograf Detlef D! Soost sind die drei Jury-Mitglieder der dritten Staffel von «MusicStar» im deutschsprachigen Schweizer Fernsehen (SF). Sie werden die Auftritte der Kandidatinnen und Kandidaten bewerten und benoten. «Wer aber eine Runde weiterkommt, entscheidet weiterhin ausschliesslich das Fernsehpublikum per Televoting», betonte SF am Montag.
Noëmi Nadelmann kommt aus Zürich, gilt als eine der erfolgreichsten Opernsängerinnen der heutigen Zeit und ist auf allen Bühnen der Welt zu Hause. Dank ihrer Ausbildung und ihrer grossen Bühnenerfahrung sei sie prädestiniert, als «MusicStar»-Jurorin die gesanglichen Leistungen und den Gesamtauftritt der angehenden MusicStars zu bewerten und zu beurteilen, begründet SF ihren Einsatz.
Roman Kilchsperger wechselt von der «MusicStar»-Bühne auf den Jury-Sessel. Sein Werdegang als Radio- und Sportmoderator bis hin zum Showmaster sei geprägt gewesen durch Schlagfertigkeit, Spontaneität und Witz. Dank seiner Erfahrung in den ersten beiden «MusicStar»-Staffeln könne er die Leistungen der Kandidatinnen und Kandidaten in einen grösseren Kontext stellen und die Auftritte entsprechend beurteilen.
Detlef D! Soost schliesslich sei einer der zurzeit prominentesten Choreografen im deutschen Sprachraum, erklärt SF zum dritten Jury-Mitglied. In verschiedensten Tanz- und Castingshows habe er Nachwuchskünstler entdeckt, ausgebildet und gefördert. Durch seine einnehmende Art und seine fordernde Härte habe er sich bereits in der letzten «MusicStar»-Staffel ausgezeichnet. - Mehr dazu: «MusicStar» mit Andrea Jansen und Max Loong
Montag
27.11.2006