Mit dem Geberit Corporate Film haben die Condor Films an den «New York Festivals` International Film & Video Awards» die Shortlist erreicht. Mit etwa 1000 Produktionen, die jährlich eingereicht werden, ist der Anlass der wichtigste internationale Branchenwettbewerb. Die Condor-Arbeit geht laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Freitag neue Wege in der Kommunikation. Die Condor wörtlich zum Geberit Corporate Film: «Technik und Sachlichkeit bleiben wichtig, aber eine neue Emotionalität kommt hinzu. Die Bedürfnisse von Menschen nach Ruhe, Ökologie, Hygiene und Zuverlässigkeit bilden den Angelpunkt des Films.» Der Film sei auf der Basis eines sorgfältigen Analyseprozesses entwickelt worden. Gedreht wurde der Film in der Schweiz, in Deutschland, Italien, Norwegen und in China. Verfügbar sei er in insgesamt neun Sprachversionen, jeweils in der Originallänge sowie in einer Kurzfassung. Das Werk ist online verfügbar auf http://www.condorfilms.com/content/corporatefilms.php?productid=121&page=. Anfang Februar 2007 werden in New York die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben und ausgezeichnet.
Freitag
01.12.2006