Für 2007 hat der Ringier-Verlag für seine Objekte «Blick», «Sonntagsblick» und «Heute» seine Tarife für Farbanzeigen vereinheitlicht und um mindestens fünf Prozent gesenkt. Neu soll es ab Januar 2007 keinen Zuschlag mehr für Farbinserate geben. Dietrich Berg, Verlagsleiter der «Blick»-Gruppe, will damit laut Medienmitteilung vom Donnerstag den Anforderungen der Werbetreibenden entgegenkommen. «Unsere Objekte werden durchgehend vierfarbig gedruckt. Damit heben wir uns positiv von den Mitbewerbern ab», heisst es weiter. Inserenten würden bei einem Einheitspreis von höheren Aufmerksamkeits- und Beachtungswerten der farbigen Anzeigen gegenüber den schwarzweissen profitieren. Zudem könne das Markenbranding mit vierfarbigen Anzeigen optimaler und nachhaltiger unterstützt werden. Die wesentlich günstigeren Rubrik-Marktplatz-Anzeigen biete der Ringier-Verlag jedoch weiterhin an. Die Bruttopreise für 2007 sollen sich für eine ganze Seite wie folgt belaufen: «Blick» 24 539 Franken, «Sonntagsblick» 25 468 Franken, «Heute» (national) 10 800 Franken. Damit würde der Vierfarbenpreis im Vergleich zu 2006 um mindestens fünf Prozent gesenkt.
Donnerstag
23.11.2006