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Mittwoch
11.10.2006

Die EPI Europlakat International, an welcher die Schweizer Affichage Gruppe mit 50 Prozent beteiligt ist, hat die führende Position im Bereich der Aussenwerbung in Kroatien, Slowenien und Serbien mit dem Kauf der Metropolis Media Gruppe weiter ausgebaut. Nachdem im letzten Jahr die Affichage Holding bereits in Griechenland und Rumänien ihre internationalen Aktivitäten erhöht hat, folgt nun mit der Zustimmung der Kartellbehörden der Kauf, wie der Delegierte des Verwaltungsrats der Affichage, Christian Kauter, am Dienstagabend mitteilt.

Die Metropolis Media Gruppe verfügt über rund 8900 Plakatflächen. Durch diesen Zukauf baut Europlakat International die führende Marktstellung in diesen wirtschaftlich aufstrebenden Ländern - Slowenien ist eines der zehn neuen EU-Mitglieder, Kroatien und Serbien visieren den EU-Beitritt an - weiter aus. Christian Kauter erklärt dazu: «Mit dem Kauf von Metropolis ist ein Umsatzwachstum auf voll konsolidierter Basis von rund 26 Millionen Franken zu erwarten, und die Auslandstrategie der Affichage Holding wird erfolgreich fortgesetzt.»