Die Pendlerzeitung «20 Minutes» des Tamedia-Verlags lanciert in der Romandie eine dritte Ausgabe mit täglich 90 000 Exemplaren für die Kantone Neuenburg und Jura sowie die französischsprachigen Gebiete der Kantone Bern, Wallis und Freiburg. Sie soll die beiden bestehenden Lokalausgaben für die Kantone Genf (Auflage 65 000) und Waadt (Auflage 85 000) ergänzen, teilte der Verlag am Donnerstag mit. Grund sei «die ausgesprochen positive Entwicklung seit der Lancierung» der beiden Angebote. Die neue Ausgabe soll erstmals am 3. Januar 2007 erscheinen und über 400 zusätzliche Zeitungsboxen verteilt werden. Mit der dritten Ausgabe werde «20 Minutes» eine Gesamtauflage von 240 000 Exemplaren erreichen «und ihre Position weiter festigen», wie es in der Mitteilung heisst.
Gleichzeitig mit dem Start der neuen Ausgabe Romandie werde das Webcenter 20minutes.ch deutlich ausgebaut, teilte die Tamedia weiter mit. Neu werde 20minutes.ch werktags während 16 Stunden und am Wochenende während 12 Stunden aktualisiert. Dieser Ausbau mache acht neue Stellen in der Redaktion und eine Stelle im Verlag erforderlich, heisst es weiter. Damit beschäftige «20 Minutes» ab 2007 mehr als 50 Mitarbeitende. Eine erste Zwischenauswertung der Wemf zu den Leserschaftszahlen für die beiden Lokalausgaben Genf und Waadt kündete «20 Minutes» auf Anfang Dezember an.
Donnerstag
16.11.2006