Content:

Dienstag
08.01.2019

TV / Radio

Die Filme und Serien aus dem iTunes-Store von Apple drängen auf das klassische Fernsehgerät: Ab Frühling sind die Inhalte direkt über neue TV-Gerätemodelle von Samsung abrufbar und damit erstmals ganz ohne iPad, Mac, PC oder eine TV-Box von Apple.

Samsung verkündete den TV-Deal kurz vor Beginn der Consumer Electronics Show (CES), wo die grössten Elektronikhersteller ab Dienstag in Las Vegas ihre Tech-Highlights für das Jahr 2019 präsentieren.

Neben der neuen «iTunes Movies und TV Shows»-App wird auch AirPlay 2 auf den neuen Smart-TV-Geräten von Samsung verfügbar sein. Für Modelle aus dem Jahr 2018 wurde zudem ein Update angekündigt, damit die beiden Apple-Dienste auch dort funktionieren.

Durch AirPlay 2 können neben den Filmen und Serien aus der iTunes-Bibliothek auch Videos, Bilder, Songs, Podcasts und weitere Inhalte von Apple-Geräten direkt auf dem Bildschirm von Samsung-Fernsehern abgespielt werden.