Content:

Freitag
11.8.2017

Medien / Publizistik

Schönenberger ersetzt Serge Hediger

Der bisherige Wirtschaftsredaktor Ruben Schönenberger übernimmt Anfang September die Redaktionsleitung des «Toggenburger Tagblatts». Er folgt auf Serge Hediger, der die Zeitung nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Schönenberger wechselte im Januar 2016 als Wirtschaftsredaktor zur Ostschweizer Tageszeitung. Davor war er während drei Jahren als Regierungscontroller für den Kanton St. Gallen und als freier Journalist für verschiedene Medien tätig, wie die NZZ-Mediengruppe - zu der das «Toggenburger Tagblatt» gehört - am Donnerstag mitteilte.

Der 31-jährige Journalist hat an der Universität St. Gallen (HSG) Internationale Beziehungen und Governance studiert und an der Leipziger School of Media ein zweites Master-Studium in New Media Journalism abgeschlossen.