Content:

Freitag
12.1.2018

Medien / Publizistik

Die «Schaffhauser Nachrichten» erscheinen in «frischem Gewand»: Neben einem neuen, «klassisch-modernen» Design wurde auch der Inhalt der Tageszeitung umgestaltet.

Auf Seite zwei erscheint nun eine tägliche Meinungsseite mit Kommentaren und Leitartikeln der Redaktion sowie Leserbriefen und Gastkolumnen. Die bisherige Hintergrundseite wandert dafür auf Seite drei, wie die «Schaffhauser Nachrichten» am Donnerstag mitteilen.

«Wir wollen unsere Funktion als Plattform und Marktplatz konkurrierender Meinungen noch stärker wahrnehmen und den Leserinnen und Lesern gleichzeitig mehr Einordnung bieten», schreibt Chefredaktor Robin Blanck zu den Änderungen.

Verantwortlich für den Relaunch ist die Mediendesignerin Katja Hösli, welche die «Schaffhauser Nachrichten» nach den «Ansprüchen der Redaktion» entworfen habe. Die Arbeiten an der Neugestaltung haben im April begonnen, am Freitag erscheint die Zeitung erstmals im neuen Design.