Content:

Donnerstag
07.02.2019

Marketing / PR

Alexander Fink wird externer Senior Advisor

Ex-Deutschlandchef von Burson-Marsteller, Alexander Fink, arbeitet neu als «externer Senior Advisor» für die Practice Group Executive Communications beim Unternehmensberater Roland Berger.

Neben seiner neuen Tätigkeit bei Roland Berger arbeitet Alexander Fink als Market Lead DACH bei der auf digitale Transformation spezialisierten Agentur Clarity. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation für Unternehmen und Institutionen. 

Alexander Fink startete seine berufliche Laufbahn bei ProSieben im Bereich Unternehmenskommunikation und Medienpolitik. Ausserdem war er unter anderem für die Burda-Gruppe und Daimler Benz tätig.

Die Practice Group von Roland Berger, die Fink von extern berät, unterstützt Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei digitaler Transformation, Mobilisierungsprojekten sowie beim «Shareholder Engagement», heisst es am Mittwoch in einer Mitteilung.