Content:

Dienstag
04.09.2018

TV / Radio

Daniel Schmuki (l.) und Sandro Peter

Radio Top besetzt zwei Posten in der Redaktionsleitung intern neu: Sandro Peter wird ab Anfang November stellvertretender Chefredaktor, Daniel Schmuki übernimmt die Funktion des Sportchefs.

Die beiden ersetzen Dave Burkhard, der beide Funktionen ausgeübt hatte. Burkhard verlässt das Winterthurer Privatradio Ende Oktober nach zehn Jahren in Richtung Radio 1. Welchen Posten er dort übernehmen wird, war am Montag noch nicht bekannt.

Der neue stellvertretende Chefredaktor Sandro Peter arbeitet seit sechs Jahren in der Redaktion von Radio Top. Seit gut vier Jahren ist er als Chef vom Dienst wochenweise für die Planung und die Inhalte der Informationsgefässe mitverantwortlich. Seit fünf Jahren koordiniert er zudem die Gerichtsberichterstattung.

Auch der neue Sportchef Daniel Schmuki ist intern aufgerückt: Er arbeitet seit sechs Jahren in der Radio-Top-Redaktion – seit vier Jahren als stellvertretender Sportchef und seit einem Jahr als Chef vom Dienst.