Content:

Montag
08.07.2019

TV / Radio

Arbeitet seit sieben Jahren für Radio Top. Nun übernimmt Sandro Peter von Manuela Burgmeister die Chefredaktion.

Manuela Burgermeister, Chefredaktorin des Winterthurer Radiosenders Radio Top, geht zum «Blick TV». Ihr Stellvertreter Sandro Peter rückt per Anfang November an die Redaktionsspitze auf.

Neue stellvertretende Chefredaktorin wird Sarah Frattaroli, vermeldet der Sender am Freitagmittag. Beide Funktionen in der Redaktionsleitung sind damit intern besetzt worden.

Sandro Peter arbeitet seit sieben Jahren für Radio Top. Nach dem Studium der Publizistikwissenschaft an der Uni Zürich begann er als Reporter bei der Winterthurer Radiostation.

Im Verlauf der Jahre war er als Chef vom Dienst, Koordinator der Gerichtsberichterstattung und zuletzt als stellvertretender Chefredaktor für den Sender tätig.

Die neue stellvertretende Chefredaktorin, Sarah Frattaroli, hat Politik- und Rechtswissenschaft studiert und war danach Leiterin der Kommunikation des Hilfswerks «Save the Children». Bei Radio Top arbeitet sie seit zwei Jahren, zuletzt als Chefin vom Dienst.

Die scheidende Chefredaktorin Manuela Burgermeister begann 2006 als Reporterin bei Radio Top. Später arbeitete sie als Chefin vom Dienst und dann als Leiterin Ost und stellvertretende Chefredaktorin beim Radiosender in Winterthur.