Content:

Montag
04.02.2019

Medien / Publizistik

Presseportal mit «krampflösender Wirkung»

Das Schweizer Presseportal ist eine Fundgrube für alles Mögliche. Zum Beispiel für «Superfood»-Delikatessen für gestresste Haustiere.

Prominent platziert auf dem Portal der News Aktuell AG war am Donnerstag von Keksen der Firma Chairos zu lesen. Die neuen Cannabis-Kracker für Katzen und andere Vierbeiner enthielten Cannabidiol, wie die gründlichere Lektüre verriet. 

Dieser pflanzlichen Substanz bescheinigt die Medizin eine krampflösende und schmerzlindernde Wirkung.

Was gut für den Menschen ist, kann seinem vierbeinigen Freund nicht schaden: Dank Cannabidiol seien die Tiere «weniger ängstlich, verhalten sich untereinander sozialer und die Interaktion mit den Menschen verbessert sich spürbar», hiess es in dem Kommuniqué des Futter-Herstellers auf dem Medienmitteilungs-Beschleuniger presseportal.ch.

Im letzten September war bekannt geworden, dass die Keystone-SDA ihren 50-Prozent-Anteil im Juli an der News Aktuell (Schweiz) AG an die Deutsche Presse Agentur (dpa) nach Hamburg verkauft hatte, wie der Klein Report berichtete.