Content:

Mittwoch
2.6.2010

Peter A. van der Touw, bis Ende 2009 GL-Mitglied der Crossmedia-Agentur Maxomedia, hat zusammen mit den Onlinespezialisten Marco Klein, Martin Pfeiffer und Tobias Fuhlroth die Onlineagentur Notch Interactive GmbH mit Sitz am Zürcher Limmatplatz gegründet. Wie der Name sagt, will Notch Interactive für seine Kunden im Internet «Kerben schlagen und Spuren hinterlassen», wie Peter A. van der Touw am Mittwoch bekannt gab.

Nach Stationen als GL-Mitglied bei McCann Relationship Marketing, Euro RSCG und Maxomedia sei für den 44-jährigen Dialogprofi van der Touw die Zeit gekommen, sein berufliches Steuer selbst in die Hand zu nehmen und eine eigene Onlineagentur zu gründen. Notch Interactive fokussiert auf die drei Bereiche Online Branding, Online Promotion und Online Transaction.

Nun sind drei weitere Onlineleute von Maxomedia dazugestossen. Die beiden Ostschweizer Pfeiffer und Klein verfügen über einen Abschluss als Magister in intermedialem Kommunikationsdesign. Ihre Arbeiten wurden bei «Best of Swiss Web» mehrfach ausgezeichnet. Klein ist zudem seit 2008 Mitglied in der Jury des «Best of Swiss Web», Kategorie Kreation. Tobias Fuhlroth spezialisierte sich nach seiner Ausbildung zum Mediamatiker auf den Fachbereich «Frontend» und ist bei Notch Interactive als Technical Director eingestiegen.