Content:

Donnerstag
10.5.2012

Notch Interactive erklärt uns das Internet, besser: das «Social Web»: In Zusammenarbeit mit Sam Steiner von alike.ch und dem Texter Sämi Weber hat die Zürcher Onlineagentur das E-Book «Shareville-Approach - So leben wir im Social Web» veröffentlicht. Das Büchlein soll Unternehmen helfen, das «Trendquartier Social Web» besser zu verstehen und klug zu nutzen.

Social Web sei nicht bloss ein Werbemittel, sondern verändere «die Art und Weise, wie Firmen mit ihren Kunden umgehen», von Grund auf. Das verlange ein radikales Umdenken der Firmen, so die Herausgeber. Sie müssten aktiv werden und im Netz dort präsent sein, wo auch die Konsumenten sind.

«Shareville-Approach» beinhaltet eine kurze Historie des Internets, listet «Sehenswürdigkeiten» und «In-Treffs» auf und erklärt, auf was es für Unternehmen im Social Web ankommt. Zudem lädt ein Test zur Selbsteinschätzung ein: Ist man im sozialen Web bloss «Visitor» oder bereits «Native»? Das E-Book steht auf shareville.ch zum Download bereit.