Content:

Samstag
22.4.2017

TV / Radio

Damian Rast ersetzt Daniel Hofer (Bild: SRF)

Damian Rast wird neuer Moderator des Nachrichtenmagazins «Info 3» auf Radio SRF 3: Er folgt ab Juni auf Daniel Hofer, der zum «Rendez-vous» wechselt.

Rast hat in Freiburg Rechtswissenschaften auf Bachelorstufe sowie Geschichte auf Masterstufe abgeschlossen. Danach arbeitete er während sechs Jahren bei Radio FR als Nachrichtenredaktor und später auch als Leiter einer Gesprächssendung.

Vor vier Jahren wechselte er als Moderator, Redaktor und Dienstleister in die Nachrichtenredaktion von Radio SRF in Bern. Nun übernimmt Rast «hauptsächlich die Moderation von `Info 3`», wie der Sender am Freitag mitteilte.

Daneben werde er weiterhin auch in einem Teilpensum als Nachrichtenstimme für alle sechs Programme von Radio SRF zu hören sein.

Derweil wechselt Daniel Hofer im Juni als Produzent zur Mittagssendung «Rendez-vous» von Radio SRF 1.