Content:

Freitag
27.03.2020

Marketing / PR

Migros: Lieblings-Unternehmen der Frauen

Zum siebten Mal in Folge schwingt die Migros beim Reputations-Ranking von Groth from Knowledge (GfK) obenaus. Auf den Rängen zwei bis fünf folgen Zweifel, Ricola, Lindt & Sprüngli sowie Rivella.

Besonders gut schnitt die Migros bei der «sozialmoralischen Reputation» ab. Der orange Riese ist laut der Umfrage dasjenige Unternehmen, mit dem sich die Schweizer am meisten identifizieren können.

Zweifel, Ricola, Lindt & Sprüngli sowie Rivella werden hinsichtlich der «rationalen» und der «emotionalen Wertschätzung» sehr gut bewertet. Geberit liegt wie im Vorjahr auf dem sechsten Rang, Coop unverändert auf dem siebten.

Die Migros verdankt ihre Spitzenposition vor allen den Frauen. Bei den Männern landet sie nur auf dem dritten Rang. Hier schafft es Zweifel auf Rang 1, gefolgt von Ricola auf Rang 2. Männer sehen zudem die Swatch Group in den Top 10, wohingegen Frauen die Swiss in die Top 10 wählen.

Für den «GfK Business Reflector» wurde das Image von 50 Unternehmen und 20 Non-Profit-Organisationen untersucht.