Content:

Freitag
6.11.2015

Medien / Publizistik

Zimmermann: «mal für 1 Jahr interimistisch»

Der «Weltwoche»-Kolumnist, Kurt W. Zimmermann, übernimmt per 1. Januar 2016 interimistisch die Chefredaktion des «Schweizer Journalisten». «Er macht das vorerst für ein Jahr», erläuterte Verleger Johann Oberauer gegenüber dem Klein Report am Donnerstagnachmittag den Wechsel von Markus Wiegand zu Kurt W. Zimmermann. «Es war Kurts Vorschlag, das einmal so zu versuchen, ob es für alle passt», so der Österreicher.

Markus Wiegand wird in Deutschland die Print-Ausgabe des «Kress Reports» übernehmen und gemäss Oberauer «neu positionieren». 2016 wird das Branchenblatt 50 Jahre alt. Erst vor ein paar Monaten hat Oberauer Kress-Online und «Kress Report» übernommen.

Der «Schweizer Journalist» wiederum wird 2016 zehn Jahre auf dem Markt sein. Das Branchenmagazin hat gemäss Verlagsangaben eine Auflage von 5000 Exemplaren und erscheint alle zwei Monate.